Statements

Generalsanierung Hotel Bären Mellau

Josef Frick und Maria Lässer, Bauherr, Hotel Bären GmbH & Co KG vom 27.03.2016

Wie schon bei mehreren Projekten unserer Familie in Bad Reuthe und bei den Bergbahnen Mellau begleitete uns Reinhard und sein Team auch beim Umbau des Hotel Bären in Mellau. Die besonderen Herausforderungen der Generalsanierung der geschichtsträchtigen Bausubstanz von ca. 1870 wurden von Reinhard und Hans-Peter professionell gelöst. In kurzer Bauzeit von April bis Oktober 2015 entstand ein junges, modernes und entspanntes Hotel mit Charakter. Mit der Unterstützung von der Ausschreibung, über die örtliche Bauleitung bis zur Abrechnung waren wir mit der Zusammenarbeit äußerst zufrieden.

Vielen Dank für Eure Zuverlässigkeit und den nötigen Humor.
Schöne Grüße, Maria und Josef

Neubau Zubringerbahn Bergbahnen Mellau

Peter Lingenhel, Projektierung und Verkauf Doppelmayr Seilbahnen GmbH, Zubringerbahn Mellau vom 06.01.2016

Gemeinsam mit dem Büro Schmelzenbach haben wir inzwischen zwei Seilbahnen im Skigebiet Mellau realisiert.
Im Jahr 2013 die 8er Sesselbahn Rossstelle mit einer extrem kurzen Bauzeit, im Jahr 2015 die 10er Kabinenbahn Mellaubahn mit gewaltigen Hochbauten in der Berg- und Talstation. Wir, von der Fa. Doppelmayr, legen im Vorfeld großen Wert auf eine ordentliche und gewissenhafte Terminplanung, welche auch in der Praxis vor Ort ablauftechnisch mit allen beteiligten Firmen funktioniert, damit wir auch unsere interne Produktion und Ressourcenplanung darauf abstimmen und uns auch darauf verlassen können. Dass dies das Büro Schmelzenbach beherrscht, haben sie bei der Mellaubahn erneut bewiesen, da bei einer Bauzeit von Ostern bis Weihnachten wir mit unserer Seilbahnmontage in der im Vorfeld geplanten Woche termingenau beginnen konnten.
Danke dafür!

Peter Lingenhel, Projektierung und Verkauf Doppelmayr Seilbahnen GmbH

Neubau Wohn- und Gewerbeobjekt Mittelberg

Natalie Jörg, Geschäftsführung, Mittelberg „alpen select apartments“
vom 09.10.2
015

Nach 19-monatiger Bauzeit konnten wir am 17. September 2015 pünktlich die ersten Gäste in den alpen select apartments**** Kleinwalsertal empfangen. Die ersten Feedbacks der Gäste sind überaus positiv und dem Urlaub mit Langzeitwirkung kann nichts mehr im Wege stehen. Ein großes Lob für die perfekte Unterstützung/Abwicklung in der örtlichen Bauleitung, BauKG, Projektleitung und dem Kostenmanagement, darf ich an dieser Stelle an das Team der Firma Schmelzenbach Baumanagement GmbH richten. Unserem Bauleiter Hans-Peter Dorn möchte ich für seine Geduld besonders danken.

Liebe Grüße aus den alpen select apartments**** Kleinwalsertal in Mittelberg/Kleinwalsertal, Natalie Jörg

Neubau Einfamilienhaus Moosbrugger/Hollenstein Lustenau

Frau Moosbrugger und Herr Hollenstein, Bauherr Lustenau vom 05.02.2014

Die Firma Schmelzenbach Baumanagement GmbH wurde von uns mit der Planung und in weiterer Folge als Generalunternehmer für unser Einfamilienhaus in Lustenau beauftragt. Angefangen von den ersten Planungsgesprächen bis hin zur raschen Ausführung, fühlten wir uns stets bestens unterstützt. An dieser Stelle ein großes Lob an unseren Bauleiter Hans-Peter Dorn sowie an Reinhard und sein Team, das wir auf jeden Fall weiterempfehlen werden.

Schöne Grüße aus Lustenau 

Sanierung und Erweiterung Hauptschule Doren

Bürgermeister Guido Flatz, Gemeinde Doren Immobilienverwaltungs GmbH & Co KG vom 13.06.2013

Das Büro Schmelzenbach war beim Großprojekt „Sanierung und Erweiterung Mittelschule in Doren“ für die Ausschreibungen, Bauleitung, Baustellenkoordination und die ökologische Bauaufsicht verantwortlich. Vor allem die kurze Bauzeit (13 Wochen) waren dabei eine der großen Herausforderungen, die es zu bewältigen galt. Reinhard und seinem Team gebührt dabei für die professionelle Abwicklung großes Lob – von der Ausschreibung bis zur Abrechnung wurde das Projekt geradlinig und zuverlässig abgewickelt. Besonders hervorzuheben ist dabei die gute Teamarbeit mit dem gesamten Bauausschuss und den politisch Verantwortlichen.

Sonnige Grüße aus Doren, Bürgermeister Guido Flatz

Neubau Wohnanlage Walserstrasse Mittelberg

Arndt und Petra Oelkers, Wohnungseigentümer der Wohnanlage Mittelberg
vom 22.11.2012

In der Wohnanlage in Mittelberg haben wir 2 Wohnungen gekauft. Für die Bauleitung war Hans-Peter Dorn zuständig. Wir waren mit ihm top zufrieden. Er war immer erreichbar und hat uns sehr gut beraten. Man kann es eigentlich nicht besser machen. Er verdient die Note 1. Wir können die Schmelzenbach Baumanagement GmbH wärmstens empfehlen.

Schöne Grüße aus dem Kleinwalsertal

Neubau Kirchenbühl Hittisau III

Josef Reiner, Wohnungseigentümer der Wohnanlage Kirchenbühl Hittisau III
vom 20.11.2012

Ich habe das Baumanagement von Schmelzenbach Riefensberg als sehr engagiert empfunden. Hans-Peter Dorn war – wenn Not an der Baustelle war – immer zur Stelle und die Terminvereinbarungen wurden auch sehr genau eingehalten. Er war bei den vielen Fragen sehr auskunftsbereit und war sehr lösungsorientiert und wurde von den Wohnungskäufern vielfach um Rat gebeten. Die Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung bei der Übergabe der Wohnanlage Hittisau III hat bestens geklappt. Die noch zu erledigenden Fertigstellungsarbeiten und Verbesserungen wurden zügig geklärt und auch erledigt.

Schöne Grüße, Josef Reiner

Neubau Einkaufzentrum KaDeW Egg

 

 

Thomas Schierle, Prokurist Firma Sutterlüty Immobilien GmbH & Co KG
vom 28.11.2011

Mit dem Büro Schmelzenbach verbinden uns bisher 2 Ländlemärkte (Sutterlüty Lochau und das EKZ KaDeW in Egg) und jedes Mal haben wir quasi ein „Sorglos Paket“ erhalten. Von der Kostenschätzung, über die örtliche Bauleitung, der Baustellenkoordination bis zu den jeweiligen Abrechnungen fühlten wir uns immer gut aufgehoben und konnten so den Sutterlüty-Ländlemarkt in Lochau termin- und kostengerecht eröffnen - und in Egg sind wir auf dem besten Weg dazu.

Danke an das gesamte Team.

Umbau ediths Bizau

Edith Gmeiner und Remo Klinger, Geschäftsleitung ediths Bizau
vom 02.08.2009

Wir haben Reinhard Anfang 2009 mit der Bauleitung für unser neues Geschäftshaus/Café beauftragt. Reinhard ist ein lebendes Baulexikon. Er hat alle Details im Kopf und für die schwierigsten Probleme eine Lösung parat. Mit seiner Bauleitung für den großen ediths Umbau sind wir voll zufrieden.
Als Bindeglied zwischen uns und den Handwerkern war er immer ein professioneller Ansprechpartner und Tag und Nacht für uns erreichbar. Wir Danken Reinhard für die tolle Zusammenarbeit und werden auch in Zukunft unsere Projekte mit Schmelzenbach Baumanagement realisieren.

Schöne Grüsse aus Bizau, Edith Gmeiner und Remo Klinger

Zubau Familie Metzler

Familie Metzler, Bauherr Bezau
vom 08.08.2009

Unser Bauvorhaben, Zubau zu bestehendem Einfamilienhaus, wurde durch die Fa. Schmelzenbach zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Es wurden sehr gute, und saubere Firmen für die Arbeiten ausgewählt. Die Bauaufsicht klappte hervorragend, auch unsere Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Unser Ansprechpartner Hans-Peter Dorn war jederzeit für uns erreichbar.
Durch die ausgezeichnete Baukoordination wird das Bauprojekt zwei Wochen vor dem geplanten Termin bezugsfertig.

Mit freundlichen Grüßen, Fam. Metzler

Neubau Einfamilienhaus Giselbrecht Sulzberg

Arno Giselbrecht und Carina Schweighofer, Bauherr Sulzberg
vom 16.09.2009

Bereits bei der Ideenfindung und in der Entwurfsphase für den Bau unseres Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung wurden wir persönlich von Reinhard Schmelzenbach unterstützt und betreut.
Nach einer intensiven Planungsphase konnten dann Einreich- und Ausführungspläne für unser neues Zuhause angefertigt werden.
Sämtliche Wünsche und Anliegen von uns wurden vom Planungsteam berücksichtigt und perfekt umgesetzt.
Auch während der Bauphase wurden bzw. werden wir bei auftretenden Fragen kompetent und zuverlässig unterstützt.

Danke an die Firma Schmelzenbach Baumanagement für die gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüße, Arno und Carina

Neubau Einfamilienhaus Schmelzenbach

Ulrich Schmelzenbach, Bauherr Riefensberg
vom 14.09.2009

Im Herbst 2008 kam ich durch Zufall zu einem 15 Jahre alten Holzhaus in Eichenberg, das abgerissen werden sollte um einem Neubau zu weichen. Ich hatte die verwegene Idee, dieses in Eichenberg ab- und in Riefensberg wieder aufzubauen.
Da ich keine Ahnung hatte ob sowas auch zu einem vernünftigen Preis machbar wäre, wandte ich mich an Reinhard und erzählte ihm von meinem Vorhaben.
Er hatte sofort einige Ideen parat, wie diese Sache zu bewerkstelligen wäre. Auch Reinhards Mut zu ungewöhnlichen Projekten ist es zu verdanken, dass dieses Haus jetzt fast eins zu eins in neuem Glanz in Riefensberg steht.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Schöne Grüße, Ulli

DI Bernd Frick, Architekt Reuthe
vom 05.08.2009

Sonne Lifestyle Resort
Meinen ersten Kontakt hatte ich mit Reinhard Schmelzenbach beim Neubau des Sonne Lifestyle Resort in Mellau. Durch die sehr kurze Bauzeit von 8 Monaten wurde eine sehr hohe Anforderung an das Projektteam gestellt. Seine zuverlässige und professionelle Art im Bereich der ÖBA ergänzte das Projektteam hervorragend.

ediths, Bizau
Beim Projekt Umbau des Geschäftshauses ediths in Bizau ist Reinhard als Bauleiter engagiert bei der Arbeit. Es macht Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich schätze seine faire und professionelle Herangehensweise. Baufertigstellung September 2009.

Gruß Bernd

Neubau Sonne Lifestyle Resort Mellau

Klaus Riezler, Geschäftsführer Sonne Lifestyle Resort Mellau
vom 30.07.2009

Für den Neubau des Projektes Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald zeichnete die Firma Schmelzenbach Baumanagement für die Bauleitung verantwortlich. Da wir einen äußerst straffen Zeitplan (8 Monate) hatten, war die Koordination der ausführenden Firmen von großer Wichtigkeit. Reinhard Schmelzenbach machte sich durch sein fundiertes Wissen und seiner Fairness bei den ausführenden Firmen, dem Architekten Team und bei der Bauherrschaft als professioneller Bauleiter einen nachhaltigen Namen.

Klaus Riezler, Direktor

Christoph Strolz, Geschäftsführer Firma Vigl & Strolz Schoppernau
vom 10.08.2009

Bauvorhaben: Sonne Lifestyle Resort in Mellau
Wir lernten Herrn Schmelzenbach beim oben genannten Objekt kennen. Mit seinem sehr professionellen Auftreten hat uns Herr Schmelzenbach in seinem noch jungen Alter sehr überrascht. Herr Schmelzenbach war immer auf dem neuesten Stand und so konnten auch wir unseren Teil vom Bauzeitplan erfüllen.

Freundliche Grüße, Christoph Strolz

Claus Schwarzmann, Geschäftsführer Firma Schwarzmann, das Fenster Schoppernau
vom 05.08.2009

Hotel Sonne - Mellau

"Wir erlebten eine unkomplizierte, persönliche und zuverlässige Projektbetreuung durch Schmelzenbach-Baumanagement.
Sie hatten immer den DURCHBLICK! Wir mit unseren Fenstern den perfekten AUSBLICK!"

Schöne Grüße, Claus Schwarzmann